Niederdreeser Kids auf Osterhasenspuren
Spannende Aktion zum Osterfest
Ein fröhliches Ostereiersuchen in Niederdrees organisierte der Ortsausschuss in diesem Jahr zum ersten Mal für alle Dorfkinder samt Eltern und Großeltern.
Der Osterhase hatte für die unter 6-Jährigen 40 bunte Eier auf dem Spiel- und Bolzplatz versteckt; die Schulkinder mussten jeweils 40 farbige Eier an beiden Enden der Niederdreeser Straße finden und in die Alte Schule zurückbringen.
Dort nahm die Suchaktion nach einer kurzen Einführung durch den Ortsausschussvorsitzenden Holger Klöß bei bestem Osterwetter ihren Ausgang, und während die Kinder begeistert losstürmten, konnten es sich die Erwachsenen schon im ehemaligen Klassenzimmer bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.
Versteckt waren Eier in fünf verschiedenen Farben, für die es unterschiedliche Punkte gab, was den Kindern jedoch vorher nicht bekannt war. Wer die meisten Punkte in seiner Altersgruppe eingesammelt hatte, erhielt einen besonderen Preis.
Es dauerte gar nicht lange, da waren alle 120 Eier in bunten, strohgepolsterten Körbchen wieder in die Alte Schule zurückgetragen worden, und die Spannung knisterte bei der nun folgenden Punkteermittlung: Gewinnerin bei den Schulkindern wurde Bente Warnecke mit 33 Punkten, und bei den Jüngeren hatte Finn Schnitzler ebenfalls mit 33 Punkten die meisten Zähler.
Die zweiten und dritten Plätze wurden ebenfalls besonders honoriert, und jedes anwesende Kind erhielt einen großen lila Schoko-Osterhasen, der von einigen sofort genüsslich verspeist wurde. Schließlich war man seinem Namensgeber ja in jeder Hinsicht auf die Schliche gekommen!
Eine neue, erfolgreiche Aktion des Niederdreeser Ortsausschusses, die auf jeden Fall institutionalisiert werden muss! Sie bescherte Kindern und Erwachsenen einen vergnüglichen, unterhaltsamen und aktiven Nachmittag zum Osterfest.
Was will man mehr?