Vatertagswetter
Niederdreeser „Himmelfahrtskommando“…
Bei bestem Vatertagswetter starteten auch in diesem Jahr wieder neun Niederdreeser Männer am Vormittag des Himmelfahrtstages ihre traditionelle Fahrradtour, einmal mehr initiiert von HP Lasch.
Rund um Rheinbach kam es per Bike samt Hänger mit vatertagsüblicher Verpflegung zu Aufenthalten in Wormersdorf, Merzbach und im Kernstadt-Freizeitpark, wo die GroRheiKa-Prinzengarde ihr jährliches Vatertagsfest feierte und die Niederdreeser Recken samt ihrem „Bürgermeister“, Holger Klöß, von Robbie Faßbender herzlich begrüßt wurden.
Fast wären die Väter schließlich in Oberdrees hängen geblieben, wo der ihnen gewidmete Tag mit umfunktionierten Karnevalswagen, Feuerwerkskörpern und lauter Beschallung das Publikum anzog.
Das hätte fatal enden können für die wackeren Niederdreeser, hatten doch ihre Frauen, Töchter und Söhne am Dorfspielplatz Biertische und –bänke sowie ein Salat- und Getränkebüffet aufgebaut und einen mehrfamilientauglichen Grill in Betrieb genommen.
Schließlich fanden die Männer aber doch in ihr Dorf zurück, und man saß noch lange zusammen beim Grillen in der warmen Maisonne.
Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: Sie maßen ihre Kräfte beim Tauziehen, träumten in der neuen Nestschaukel, und schließlich traten sie gegen ihre Väter bei einem Fußballspiel an.
Ausnahmsweise gewannen die Väter… schließlich war ja Vatertag!
Fotos & Text: Hedi Zensen