Riesenschritt in Richtung Spielgerät

Große Freude bei Niederdreeser Kindern

Am Samstag nach dem Dorftrödel in Niederdrees hatte der Ortsausschuss Niederdrees e. V. die Standbetreiber zu einer Nachbesprechnung der Veranstaltung auf den Spielplatz eingeladen.
Bei Grillwürstchen und Getränken zeigten sich die anwesenden Trödler sehr zufrieden. Sie bestätigten den Ortsausschussvorsitzenden, Holger Klöß, in seiner Darstellung einer durchweg positiven Veranstaltung, die Freude und Verbundenheit innerhalb des Dorfes sehr gefördert habe.
Deshalb werden auch bei künftigen Niederdreeser Dorftrödeln keine auswärtigen Anbieter zugelassen. Der OA ND e. V. wird, wenn sich erneut genügend Interessenten aus Niederdrees anmelden, in Zukunft auch gerne wieder die Schirmherrschaft und die damit verbundenen Vorarbeiten übernehmen.
An dieser Stelle dankte Klöß den unermüdlichen freiwilligen Helfern.
Ein kurzer Kassenbericht ergab, dass man dem anzuschaffenden Spielgerät (Kosten: 10.000 Euro) seit der Einweihung der Nestschaukel am Ostersamstag einen Riesenschritt näher gekommen ist: Lag die Messlatte des „Spielometers“ bisher auf 1000 Euro, konnte sie durch Spenden und aus Einnahmen durch Reibekuchen-, Kuchen-, Würstchen-, Fritten- und Getränkeverkauf beim Dorftrödel auf die 4000-Euro-Marke erhöht werden, eine Aufgabe, die die Kinder sofort begeistert erledigten!

Bilder & Text: Hedi Zensen